5 Gründe für den Einsatz von Werbeartikeln

5 Gründe für den Einsatz von Werbeartikeln

In unserem heutigen Beitrag möchten wir dir 5 Gründe nennen, warum sich der Einsatz von Werbeartikeln für dich lohnt. Was du bei deiner Artikelauswahl beachten sollst und zeigen dir unsere aktuelle Favoritenliste.

Wir sind uns sicher, du hast mindestens einen Werbeartikel bei dir zu Hause im Einsatz.  Denn Baumwolltasche, Kugelschreiber und Co. schmuggeln sich oftmals ganz unerkannt in unseren Alltag und genau hier sind wir auch schon bei unserem ersten Punkt:

  1. Werbewirkung
    Funktionale und durchdachte Werbemittel begleiten uns über Jahre hinweg und transportieren die Botschaft des Unternehmens dauerhaft in unsere Köpfe. Wusstest du, dass 75% der Werbeartikel über ein halbes Jahr im Besitz des Beschenkten sind? Die intensive Nutzung bietet eine hohe Kontaktchance mit dem werbenden Unternehmen. Deshalb unser Tipp an dieser Stelle: Achtet bei der Auswahl auf einen hohen Nutzen des Produktes und eine gute Qualität. So erhöht Ihr automatisch die Reichweite um ein Vielfaches.
  2. Reichweite
    Werbeartikel erreichen 89% der Bevölkerung  – so viel wie kein anderes Medium.
  3. Kaum Streuverluste
    Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese häufig selber, im Schnitt einmal täglich laut GWW Studie. Entscheidende Faktoren für die häufige Nutzung sind likeability, Qualität, Design, Made in Germany und Marke.
  4. Neukundengewinnung & Kundenbindung
    Werbeartikel wirken sich nachweislich positiv auf die Kundenbeziehung aus und können die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Neben Imagetransfer sind Kundenbindung und Neukundenakquise wichtige Ziele im Marketing.
  5. Emotionale Werbeform
    Haptische Werbung emotionalisiert, da sie im Gegensatz zu anderen Werbeformen alle Sinne anspricht und dadurch auch besonders gut im Gedächtnis bleibt.

Unsere 5 Must Haves an Werbeartikeln

Hast auch du Lust bekommen einzigartige Werbeartikel in deine Kommunikation einzubinden? Dann zeigen wir Dir nun unsere Must-Haves:

  1. Taschen sind die perfekten Begleiter für alle Lebenssituationen – und das nicht nur für uns Frauen.
  2. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Deshalb eigenen sich Streuartikel besonders gut für die erste Kontaktaufnahme oder als kleine Nettigkeit für zwischendurch.
  3.  Notizbuch und Kugelschreiber sind unser Perfekt Match.
  4. Trinkflaschen sind praktisch und stehen auf unserer Favoritenliste ganz oben.
  5. Das Beste kommt zum Schluss und mit dem Besten meinen wir eindeutig Tassen. Wir lieben sie! Schöpfe aus einer Vielzahl an Modellen und Veredelungstechniken und kreiere gemeinsam mit uns deine Lieblingstasse.

Was dich auch interessieren könnte:

Share This