Werbeartikel in Krisenzeiten

werbeartikel_in_der_krise

In den letzten Monaten gab es bei vielen von uns wenig Anlass zur Freude. Die Auswirkungen der Corona Pandemie ist branchenübergreifend zu spüren. Wir alle haben mit Umsatzeinbußen zu kämpfen. Auch wir mussten an dem ein oder anderen Punkt neu justieren und uns Gedanken machen über Prozesse, Kostenoptimierung etc. Das Wichtigste allerdings haben wir uns behalten: Die Freude an den wunderbaren Kleinigkeiten im Leben.

Trotz Corona Pandemie finden wir es wichtig mit unseren Kunden und Lieferanten im Austausch zu sein. Außerdem investieren wir in Kommunikation anstatt sie auszusetzen. Werbeartikel sind neben der Digitalisierung eine wichtige Form im Marketingmix, wenn es um eine emotionale Bindung der Zielgruppe an eine Marke geht. Und gerade beim Erleben einer Marke kann gegenständliche Werbung ihre Stärken ausspielen: Aufmerksamkeit generieren und auf ein Thema lenken, Sympathien wecken und emotional ansprechen, Freude bereiten, beruhigen und Vertrauen schaffen. Auch wenn jetzt in vielen Unternehmen der Fokus auf Kostensenkung liegt, sind wir sicher, dass Werbeartikel durch ihre enorme Flexibilität im Bezug auf Preisspanne in zielgenauen Kampagnen  und Aktionen als effektive Werbemittel zum Einsatz kommen.

Du bist auf der Suche nach neuen Ideen? An Energie, Kreativität und Phantasie hat es Anika und mir noch nie gefehlt. Sende uns einfach dein Briefing an kontakt@einzigartige-werbeartikel.de .

Wir freuen uns!!!

Checkliste für Werbung in Zeiten von Corona

  • Kommunikation in der Krise: überprüfen, anpassen, verstärken – aber nicht aussetzen
  • Verbraucher wünscht sich Werbung als Ausdruck der Normalität
  • Werbung soll gerade jetzt informieren – aber auch unterhalten
  • Authentisches Storytelling im aktuellen Kontext
  • Marken werden gerade in der Krise für Kontinuität, Solidität und Vertrauen geschätzt
  • Anpassung von Werbung an Konsumverhalten: Verbraucher stellen Qualität vor Quantität. Hochwertige Marken & Produkte, die durch Krise begleitet haben, werden weiter verstärkt nachgefragt

Enjoy the little things - Brandheiße Sommer News von unseren einzigartigen Bienen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach einem Bomben-Bienenwetter von März bis Mai sind sowohl Mensch als auch Tier aller bester Dinge: Reichlich Tracht und Nektar-Eintrag sorgen für eine prächtige Völkerentwicklung sowie eine pralle erste Ernte des Frühlings-Honigs. Jetzt heißt es noch Daumen drücken für die „Final Round!“ – Die Lindenblüte als letzte Massentracht des Jahres.

Hier können unsere Bienen nochmal richtig zuschlagen bevor in Spätsommer und Frühherbst nur noch vereinzelte Blüten zur Verfügung stehen werden. Aber auch sonst hat sich so einiges getan rund um den Bienenstock, die Bienenweide und in der voll erblühen Natur… wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden und senden sommerliche Grüße von den Einzigartig-Bienen!

Share This