Kork ist ein natürliches und vielseitiges Material. Es liegt gut in der Hand. ist leicht, stoßabsorbierend und wasserabweisend. Da  lässt über viele Einsatzzwecke nachdenken. Wir sind richtige Kork Fans. Das Material sieht natürlich aus und lässt gut bedrucken oder auch dezent gravieren. Eine Umsetzung für das Digitale Gründerzentrum findet ihr auf unserem Instagram Account.

 

Aber was ist Kork eigentlich genau?

Kork ist die geschälte Rinde von Quercus Suber (der Korkeiche), die in Südwesteuropa und Nordafrika heimisch ist. Kork besteht aus Suberin, einer hydrophoben Substanz. Und aufgrund seiner wasserundurchlässigen, schwimmfähigen , aber auch elastischen und feuerhemmenden Eigenschaften, wird Kork bereits in einer Vielzahl von Produkten verwendet:

Produktübersicht

XL Kork Lautsprecher

Dieser 10W Lautsprecher besteht aus wasserabweisendem Stoff und der Boden ist aus Kork gefertigt. Er bietet einen tollen Sound und Bass für den Garten oder Strand und spielt deine Musik bis zu 6 Stunden.  Er wird in einer kunststofffreien Verpackung geliefert, um unnötigen Abfall zu vermeiden.

2 Go Becher PLA & Kork

Ein ECO-Becher aus PLA statt Plastik. BPA frei, wiederverwendbar, biologisch abbaubar und kompostierbar. Absolut nachhaltig und sicher für alle, die sich um sich und Ihre Umwelt kümmern. Hitzebeständig bis 120 Grad. Inhalt: 400ml

Kaffeebecher aus Kork

Doppelwandiger Kaffeebecher aus Kunststoff innen und einzigartigen Korkdetails außen. Hält Ihre Getränke für bis zu 3h warm und bis zu 6h kalt. Ein schöner Begleiter für den Kaffeegenuss unterwegs. Inhalt: 300ml

Kork Notizbuch

Wunderschönes Notizbuch mit edlen Korkelementen und recyceltem Papier. Das handliche Format passt in jede Aktentasche: 14 x 20 cm. 80 Blätter /160 Seiten 80g/m2

Medium Kork Lautsprecher

Klein aber oho ist unser Mini Kork Lautsprecher. Dieser besticht durch seine 5 Watt mit einen Sound, der sich hören lassen kann. Durch seine Größe passt er in jede Tasche und ist ein zuverlässiger Begleiter auf Reisen. Selbstverständlich wird er in einer kunststofffreien Verpackung geliefert.

Vakuum Tasse

Vakuumisolierte Tasse mit schicken Kork-Details aus Edelstahl. Hält Ihre Getränke bis zu 15h kalt und bis zu 5h warm, Passt unter die meisten Kaffeemaschinen. Inhalt: 180ml

Share This